AWO-Fahrt nach Treis-Karden – war ein tolles Erlebnis für Alle!

 

Diesmal hieß die Zieladresse für die Frühjahrsfahrt des AWO Ortsverein Polch e.V. Schloss Hotel Petry in Treis – Karden, und es folgten diesem Angebot so viele wie noch nie. 58 Teilnehmer, darunter 15 Nichtmitglieder aus Polch und den umliegenden Ortschaften, folgten der Einladung. Die Fahrt war vom AWO Kreisverband für alle Ortsvereine ausgeschrieben worden. Um 10.00 Uhr ging es los in Richtung Mosel. Am Hotel angekommen wurde das obligatorische Gruppenfoto „geschossen“, ehe sich jeder einen Platz in den Gasträumen suchte.

Alle waren hungrig und freuten sich auf den Mittagstisch, der in Form eines reichhaltigen Buffets gereicht wurde.

„Salatbuffet, lasierter Schweinebraten / Rahmsauce, Putenschnitzel /Pilzsauce,

Leipziger Allerlei, Blumenkohl, Brokkoli, Gratinierte Kartoffeln, Butterspätzle,

Moselriesling-Weincreme“

Danach ging es mit Unterhaltung weiter.

„Mohr und Möhrchen“ trugen mit ihren lustigen Liedvorträgen schnell zur guten Stimmung bei. Der Saal tobte bei den weltbekannten „Thermomix und Bofrost Mann“ Liedern.

Das Seniorentheater „Die Antiquitäten“ hatte heiter-besinnlich sowie kess-bissige Darbietungen auf Lager.

Was allerdings ganz wichtig für einige Polcher war, es durfte getanzt werden. Alles in Allem war der Tag doch eine schöne runde Sache.

Als Schmankerl für jedes 2017 eingetretene „Neumitglied“ im AWO Ortsverein Polch e.V. gab es vom Vorsitzenden Michael Walo noch eine Flasche vom guten AWO Hauswein. Dann war der Tag auch schon wieder vorbei, und man musste die Heimreise antreten.

Was soll`s, dieser Tag ist vorüber, doch das nächste Ereignis kündigt sich schon an:

am 17.06.2017 ist Sommerfest beim AWO Ortsverein Polch e.V. Da gibt es wieder einen tollen Nachmittag. Weitere Informationen und Bilderserie unter www.awo-polch.de