Zum Nikolausfest fand der mittlerweile schon traditionelle Adventsmarkt im AWO Haus der Generationen Remeyerhof statt. Zusammen mit der angeschlossenen Kita wurde der Nachmittag in der Cafeteria, dem Garten und in den Wohnbereichen ausgerichtet. Haustechniker Timon Balz erleuchtete das Seniorenheim mit einer kunstvoll ausgerichteten Lichterkette in Form eines Tannenbaumes. Nikolaus und Knecht Ruprecht, vertreten durch die Sozialdienstmitarbeiter Mike Hörr und Joao Pa Moreira, erfreuten die Bewohner*innen und Kindergartenkinder mit süßen Gaben.

Mit Schokoladennikoläusen und Orangen im Gepäck, machten sie sich auf den Weg, alle Bewohner in den Wohnbereichen, die bettlägerigen Bewohner auf den Zimmern, sowie alle Kinder in der Cafeteria zu beschenken. Sie waren lange unterwegs, denn sie überbrachten knapp 170 Bewohner*innen auf 8 Stockwerken, und 50 Kindern ihre Überraschungen. Die Freude war auf beiden Seiten unverkennbar groß.
Die Kinder des angeschlossenen Kindergartens hatten für diese Jahr ein Krippenspiel einstudiert, das Groß und Klein begeisterte. Das Publikum bedankte sich mit ausgiebigem Applaus.

Für das leibliche Wohl sorgte Küchenleiter Joachim Altmayer mit seinem Team. Sie verwöhnten die Besucher mit Glühwein, Kinderpunsch, und Bratwurst und frischen Kartoffelpuffer.

Unter der Leitung von Ursula Orth backten die aktiven Damen des AWO-Ortsverbandes Hamm, ehrenamtlich für sämtliche Bewohner*innen, Kindergartenkinder, Angehörige und Besucher über 300 Waffeln.

Zum krönenden Abschluss versammelten sich die Bewohner und Gäste im Garten und auf den Balkon, um den ehrenamtlich musizierenden „Wormser Barockbläser“, zu lauschen. Wie auch in den vergangenen Jahren spielten sie bekannte Weihnachtslieder und unterstrichen durch ihre Musik die weihnachtliche Stimmung.