Endlich war es soweit: Der AWO Ortsverein Region Sohren-Büchenbeuren e. V. durfte sich auf den Ausflug zum Familientag der AWO in den Holiday Park nach Haßloch freuen.
Für die Kinder und die Erwachsenen Teilnehmer ging es am Samstag, 14. September, um 8 Uhr in Sohren los. Schon früh wurde dieser Ausflug durch den AWO Kreisverband Rhein-Hunsrück geplant. Am Ende waren es dann wirklich so viele Anmeldungen, dass ein Bus fast komplett besetzt war. Während der zweistündigen Fahrt wurden alle Teilnehmer von dem Vorsitzenden Klaus Gewehr begrüßt und es wurden schon Parkpläne und Lunchpakete, die von Gudrun Ströher liebevoll vorbereitet wurden an die Kinder verteilt. Durch die dankbaren und strahlenden Gesichter wusste gleich jeder, dass es ein schöner Tag werden würde. Und so kam es auch. Bei Sonnenschein und warmen Temperaturen waren die Wasserbahnen die Nummer eins, aber auch der „Freefalltower“ und die spektakuläre Achterbahn „Geforce“ kamen gut an. Der Park sollte an diesem Tag eigentlich bis 18 Uhr geöffnet haben, da aber noch so viele Besucher ihren Spaß hatten, schloss man erst um 18.30 Uhr die Türen und so machten die Ausflügler acht Stunden lang den Park unsicher. Auch die Erwachsenen hatten ihren Spaß. Die Kinder fanden es zum Beispiel sehr amüsant, als die Erwachsenen in einem Boot die Wasserbahn fuhren und dieses natürlich völlig nass wieder verließen. Ein sehr gelungener Tag neigte sich dem Ende zu, und so ging es um 18.30 Uhr wieder nach Hause.