Unter dem Motto: „100 Jahre AWO – Frauen gestalten Zukunft!“ hatten sich 22 Läuferinnen des AWO Seniorenzentrums Laubach und der AWO Bezirksgeschäftsstelle in Koblenz am „LadiesRun – Münz“ beteiligt.

Am 17.Mai lief das hoch motivierte Team ab dem Forum Mittelrhein 5 Kilometer bei herrlichstem Laufwetter. Angefeuert von zahlreichen Menschen am Straßenrand gab jeder alles und so kam jede Läuferin erschöpft aber stolz ins Ziel.

Zum 100 jährigen Bestehen der AWO war das Motto:“ Frauen gestalten Zukunft“ in Anlehnung an die Frauenrechtlerin und Begründerin der AWO,  Marie Juchacz. Sie war auch auf den extra für den Lauf gedruckten T-Shirts zu sehen. Als AWO Bezirksverband Rheinland e.V. waren die Mädels unter den 1200 Läuferinnen die drittstärkste Gruppe, was extra offiziell von den Veranstaltern erwähnt wurde.

Super gemacht, Mädels!!