Im Sportheim des SV Leiselheim konnte die AWO Vorsitzende Brigitte Held zahlreiche Gäste begrüßen, darunter lokale und regionale Ehrengäste. Schirmherr war Ortsvorsteher Johann Nock. In den Grußworten würdigten die Ehrengäste, darunter Jan Metzler MdB, Ursula Orth vom AWO Bezirk Rheinland, Bürgermeisterin Stefanie Lohr, Stadtentwicklungsdezernent Timo Horst, Stephan Hess-Martin vom AWO-Kreisvorstand, Jonas Sonek für den SPD-Ortsverein, übereinstimmend das soziale Engagement der Leiselheimer AWO. Örtliche Vereine überbrachten Grußworte, darunter Irmgard Latsch, die für mehrere Vereine ein gemeinsames Grußwort sprach und ein Gedicht zur Emanzipation vortrug, welches viel Beifall fand: „Brot und Rosen“ von James Oppenheim. Seit 1912 gehört die vertonte Version als Lied zur Internationalen Gewerkschaftsbewegung und dem Weltfrauentag.

Durch das Programm führte Peter Buhl, die Musik wurde von Benedikt Schimmel auf dem Akkordeon dargeboten. Zahlreiche Ehrungen wurden von Ursula Orth und Stephan Hess-Martin vorgenommen: die verbliebenen Gründungsmitglieder Brigitte Held, Friedrich Schmitt und Heiner Bock wurden geehrt. Für 25 Jahre Mitgliedschaft Walter Klingler, Helene Schmitt, Elfriede Jung, Ingrid Kaap, Norbert Kratz.
Der langjährige Kassierer Dieter Menzel wurde ebenso geehrt wie Brigitte Held für 20 Jahre in der Funktion der Vorsitzenden. Sie ist der unermüdliche Motor der AWO hier vor Ort, deshalb gab es einen wunderschönen Blumenstrauß und mehr als Dank!
Bei der großen Hitze an diesem Sonntag (19. Juni) konnten sich die Gäste nicht nur über den erfrischenden Sektempfang freuen, sondern auch über das ständig nachservierte Wasser auf den Tischen. Das Büffet fand äußerst regen Zuspruch. Weitere Getränke wurden von der SVL-Bewirtung serviert.

In einem weiteren Programmpunkt erfreuten die „Seebären“ aus Wiesoppenheim die Feiergesellschaft mit zahlreichen Liedern aus ihrem umfangreichen Repertoire. Nur Schunkeln ging nicht: Der Saal war voll besetzt und die Hitze zu groß…
Vorsitzende Brigitte Held dankte allen Gästen für ihre Teilnahme, den Akteuren, den Helferinnen und Helfern im Hintergrund, insbesondere dem Hausherrn Sportverein 1920 Leiselheim und dessen „Bewirtungsmannschaft“ um Klaus Schlösser und Thomas Löwer.