Zum Einklang konnten wir den Seemannschor Harmonie Biebesheim gewinnen, von dem die circa 75 Besucher der diesjährigen Advents-/Weihnachtsfeier der AWO Mombach/Gonsenheim mit traditionellen aber ruhigen und besinnlichen Darbietungen eingestimmt wurden. Von der Bühne aus konnten die Sailors beobachten, dass bereits bei der zweiten Weise ein Schunkeln durch den Saal ging und unsere Senioren auch fleißig mitgesungen haben.
Nach einer kurzen Zwischenpause wurde es dann aber auch feierlich, nachdem jeder mit Kaffee und Gutjes versorgt war – mit sechs weihnachtlichen Seemannsliedern , die die Seeleute bei ihren Fahrten auf hoher See zum Gedenken an das Fest Christi gerne an Bord sangen, konnten die Sailors die Lichter in den Herzen der Gäste erhellen und leiteten so zum eigentlichen Sinn dieses Festes über:

An einem gemütlichen Adventssamstag bei reichlich Kaffee, Stollen, BARBAROSSAs Butterkuchen und Plätzchen dem Stress der Zeit für ein paar Stunden ab zu sagen.
Dazu trug auch unser langjährige Gitarrist Sven Haas mit seiner Konzertgitarre bei. Es spielte uns neben träumerischen Weisen alter und moderner Komponisten auch zwei traditionelle Weihnachstlieder zum Mitsummen- und singen.

Gar nicht fehlen durfte Marianne Grosse, unsere Mainzer Baudezernentin, die mit einer amüsanten Adventsgeschichte aus dem Norddeutschen begeistern konnte.

Der Vorsitzende des AWO Kreisverbandes Mainz-Stadt und unseres Ortsvereines, Jens Carstensen, ließ es sich nicht nehmen, die Gelegenheit zu nutzen, einige AWO-Jubilare zu ehren und bedankte sich in diesem Jahr auch bei den vielen ehrenamtlichen Helfern, ohne die eine solche Feier gar nicht möglich wäre.

Das Ende des Festnachmittags gestaltete die Sopranistin Helga Milkereit, die diese drei Stunden in der Tat „ein Stück weit“ unvergesslich machte. Mit ihrem Pianisten „Alexander“ zelebrierte sie ein Potpourri aus bekannten Weihnachtsliedern zum Mitsingen, einigen Soli sowie Zitaten bekannter Schriftsteller. So erfreute die Meisterin des Entertainments die Herzen und Seelen ihrer begeisterten Zuschauer.

Zu guter Letzt:
Eine Auswahl weiterer Bilder dieser vorweihnachtlichen Feier finden Sie unter dem folgenden LINK zur NIKON-IMAGE-CLOUD des Autors:
img.gg/7z9JAgo