Nachhaltiges Sommerfest und eine gelungene Kooperation mit der Lucie-Kölsch-Musikschule

AWOLINO Kindertagesstätte feierte am 26.05.2018 das diesjährige Sommerfest unter dem Motto „Die vier Elemente: Wasser, Erde, Luft und Wind“

Die Kindertagesstätte der Arbeiterwohlfahrt AWOLINO feierte im 33. Jahr ihres Bestehens ein gelungenes Sommerfest mit rund 250 Kindern, Eltern, Freunden und Mitarbeitern.

Die Kinder des Kindergartens und Horts führten zu dem Thema „Die vier Elemente“ ein Theaterstück mit Gesang und Tanz auf, im Anschluss wurden neben einem großen Salat- und Kuchenbüffet leckere alkoholfreie Cocktails angeboten.

Die Kinder hatten viel Spaß an den Spielstationen zum Thema „Wasser, Erde, Luft und Wind“ – so angelten sie Korken oder suchten Edelsteine im Sand.

Die benachbarte Lucie-Kölsch-Musikschule öffnete an diesem Tag ebenfalls die Türen, so dass gegenseitige Besuche der Eltern erwünscht waren und das Angebot auch rege in Anspruch genommen wurde.

Der Oberbürgermeister der Stadt Worms war zu Gast, „Sommerfest bei AWOlino: Krippe, Kita und Hort unter einem Dach! Dass sich die Kinder hier wohlfühlen, kann man sehen und hören“, freute sich Michael Kissel.

Ebenfalls begeistert zeigte sich der Sozialdezernent der Stadt, Waldemar Herder.

Die Kinder probten seit vergangenen Herbst das Theaterstück und beschäftigten sich monatelang mit dem Thema Nachhaltigkeit und erlangten so ein Umweltbewusstsein, das sie in der anschließenden Waldwoche direkt umsetzten, indem sie in der Wormser Bürgerweide Müll aufgesammelt haben, die andere Besucher achtlos weggeworfen haben.