Schöne Erinnerungen an Früher wecken

Ziel der Umgestaltung in der AWO Residenz Oranienstein ist es schöne Erinnerungen an Früher zu wecken und ins Gespräch zu kommen.

„Meine Mitarbeiter Nadine Kaminski, Maritta von Angern sowie Marc Schönhaber und ich möchten ein Ambiente schaffen, welches die Seniorinnen und Senioren von früher kennen. Durch Möbelstücke, Bilder oder Gegenstände, die dem Zeitgeist der Bewohner*innen entsprechen. Dies schafft Wohlbefinden, denn die Bewohner*innen sollen sich bei uns zu Hause und wohl fühlen“, so Katharina Neumann (Leitung Betreutes Wohnen).

Folgende Einrichtungsgegenstände hielten nun Einzug: eine Küppersbusch Küchenhexe aus Montabaur, ein handbemalter Stuhl, eine handbemalte Bauerntruhe, ein handbemalter Bauernschrank sowie eine verkupferte Milchkanne aus Dauborn, ein Bügeleisen aus Neesbach, eine Schreibmaschine sowie eine Nähmaschine aus Brechen, eine Kaminuhr aus Linter und eine Kaffeemühle aus Altendiez. Ebay Kleinanzeigen machte es möglich.