Dreißig AWO Jecken aus dem Maifeld besuchten die Große Seniorenveranstaltung beim AWO Ortsverein Liblar-Kötting.
Der Klimawandel macht sich bemerkbar. Ohne Eis und Schnee, in fröhlicher Stimmung, ging die Fahrt von Gappenach über Münstermaifeld, Rüber, Polch, Trimbs, Plaidt nach Liblar. Hier wurden wir vom ersten Vorsitzenden, Franz Schmidt, empfangen. Es folgte die erste und letzte Stresssituation des Tages, das Gruppenfoto. Ab 14:30 Uhr erlebten wir dann ein tolles, närrisches Karneval Programm. Einmarsch des Elferrates mit der „Nippeser Bürgerwehr“ von 1909 e.V., ein Traditionskorps Köln-Nippes. Nachdem der Sitzungspräsident, Reiner Ostertag die Sitzung eröffnet und alle Ehrengäste begrüßt hatte, ging es weiter Schlag auf Schlag im Programm. Die Donaugrundschule zeigte wunderbare Tanzdarbietungen. Dä Tuppes vum Land (Jörg Runge) begeisterte durch humorvolle Unterhaltung auf hohem Niveau, in rheinischer Mundart und kölscher Sproch. Die Grün-Weiße Funken vom Zippchen e.V. mit ihrem Tanz und Akrobatik erzeugten Beifallsstürme. Das Heddemer Dreigestirn, bekannt aus Fernsehen riss das Publikum von ihren Plätzen. Et Rumpelstilzche (Fritz Schoops) rechnete gnadenlos mit der Politik ab. Nach dem politischen Vortrag gab es einen Augenschmaus mit dem Tanzcorps der Sr. Tollität Luftflotte e.V. Mit deftigem Witz und Anekdoten brachte Julie Voyage (Ken Reise) die Stimmung zum Höhepunkt. Ludwig Sebus, der Grandseigneur des kölsche Karnevals wurde im Finale mit der Ehrenmitgliedschaft des AWO Ortsvereins Liblar-Kötting e.V. ausgezeichnet. Alle Teilnehmer waren begeistert von dem besonders schönen Tag. Weitere Informationen und Bilder unter : www.awo-polch.de.