Auch unsere Ortsvereine sind aktiv und bieten Ihre Hilfe an. Hier ein paar Beispiele, über die wir uns sehr freuen:

OV Mainz-Stadt/Gonsenheim/Mombach: Telefondienst in Tagesstätte für Besorgungen (Mo und Fr 12-13) ; Info über Infoblatt an alle AWO-Mitglieder
OV Höhr-Grenzhausen: Einkaufsdienst für Bewohner des Seniorenzentrums Höhr-Grenzhausen ab 30.03.Das  Angebot geht auch als Schreiben an alle Kunden des Essen auf Rädern raus.
OV Hillesheim (Kreisverband Vulkaneifel): Der OV steht in ständigem Telefonkontakt zu seinen Mitgliedern und zeigt dadurch Präsenz.
OV Kirn (Kreisverband Bad Kreuznach): Auch hier finden Telefonate mit Stammgästen aus der Begegnungsstätte statt.
OV Niederschelderhütte (Kreisverband Altenkirchen): Telefonkette und E-Mail-Austausch mit der gefährdeten Gruppe.
OV Güls (Kreisverband Mayen-Koblenz): Der OV hat Plakate verteilt mit Hilfsangeboten zu Einkäufen, Hund ausführen und Botendienste. (Foto anbei)
OV Gimbsheim (Kreisverband Alzey-Worms): haben Geld gespendet für Schutzausrüstung Klinikum Worms (Foto und Dankesschreiben Klinikum Worms anbei).

Dankessschreiben Klinikum Worms zur Spende AWO

OV Ingelheim (Kreisverband Mainz-Bingen): haben alle Informationen zu Corona-Hilfeleistungen komprimiert und den Mitgliedern zur Verfügung gestellt.
OV Dromersheim (Kreisverband Mainz-Bingen): Telefonate mit den Mitgliedern.

Das sind nur einige Beispiele, wie auch unser Verband in dieser schweren Zeit seine Hilfe anbietet. Wir wissen, dass auch noch andere vor Ort aktiv sind. Macht weiter so !!