Schüler sorgten für unterhaltsames Vormittagsprogramm

Gemeinsam mit der Musiklehrerin Zoe Lee besuchte der Schülerchor des Sophie-Hedwig-Gymnasiums am 09.03.2020 das AWO Seniorenzentrum Am Hain. Mit im Gepäck hatten die Schüler ein umfangreiches Repertoire an beschwingten und unterhaltsamen Liedern. Zoe Lee begleitete die Gesangsstücke der Kinder am Klavier. Die Bewohner durften sich auch an Soloauftritten erfreuen: einzelne Stücke wurden auf der Trompete, der Altblockflöte sowie der Geige vorgetragen. Der gelungene Auftritt war eine willkommene Abwechslung im Alltag der Senioren. „Es hat mir sehr gut gefallen, ich fühle mich jetzt richtig beschwingt“, so eine Bewohnerin. Wir danken Zoe Lee und dem Schülerchor des Sophie-Hedwig Gymnasiums und freuen uns ihn alsbald wieder willkommen heißen zu dürfen.

 

 

 

Anmerkung: Betreuungsangebot fand vor der Corona Pandemie statt, Veröffentlichung des Artikels erfolgt verspätet.