Zu Beginn des neuen Ausbildungsjahres 2020/2021 konnten Einrichtungsleiter Karl-Werner Strohe und Pflegedienstleiterin Annette Schneider folgende Schülerinnen begrüßen, die eine Ausbildung zur Altenpflegerin bzw. Altenpflegehelferin starten oder ein Freiwilliges soziales Jahr ableisten. Im Bild v.l.n.r : Daniela Atane (verkürzte Ausbildung zur Altenpflegerin), Sabina Misini (Altenpflegehelferin) sowie Celina Schwarz (FSJ).

Nach einem stärkenden gemeinsamen Frühstück wurde den neuen Auszubildenden durch Herrn Strohe und Frau Schneider jeweils ein Blumenstrauß als Willkommensgruß  mit den besten Wünschen für ihre Arbeit in unserem Haus überreicht.

Herzlich willkommen geheißen wurden die Schüler auch von der Praxisanleiterin, Andrea Pedarnig, die die Schülerinnen während ihrer Ausbildung begleitet und unterstützt.

Nicht auf dem Photo sind Abraham Tewelde und Aida Citaku, die ebenfalls ihre Ausbildung zur/ zum AltenpflegehelferIn in unserer Einrichtung absolvieren.

 

Erfolgreich beendet haben ihre Ausbildung zum einen Gaby Inhofer (links im Bild) als Altenpflegehelferin. Sie wird in unserem Hause die verkürzte Ausbildung zur AP (Altenpflegerin) anhängen.

Vjolca Ibishi (rechts im Bild)  hat die Prüfung zur Altenpflegerin bestanden. Beiden wurde zur bestandenen Prüfung mit einem Blumenstrauß von Seiten der Einrichtungsleitung gratuliert.