Die Ausflugsfahrt der AWO Ober-Olm führte am 20. September in die Vulkaneifel. Mit 87 Teilnehmern ging es frühmorgens los. Vor der Abfahrt erhielt jeder eine kleine Tasche mit Weck, Worscht und Wasser und kleinen Süßigkeiten als Frühstück. Über den Hunsrück fuhren wir nach Brohl-Lützing am Rhein. Ein paar Meter Fußweg zum Bahnhof, dann standen wir vor der „Brohltalbahn“, einer Schmalspurbahn mit Wagen, die mit Holzbänken ausgestattet waren, so wie sie unsere ältesten Mitfahrer noch aus ihren Kindertagen kannten. Um 9:30 Uhr ging es auf die Strecke: 18 Kilometer, mit 400 Metern Höhenunterschied. Im „rasanten Tempo“ (6-9 km/h) kletterte unser Zug durch das teilweise enge Brohltal. Das Wetter und die herbe Landschaft der Eifel zeigten sich von Ihrer schönen Seite. In Engeln endete die Zugfahrt und die Busse brachten uns nach Mendig, wo wir die Vulkan-Brauerei besichtigten. Bei einem reichhaltigen Mittagessen im Brauerei-Restaurant konnten wir auch die Vulkan-Biere genießen. Gegen 15:30 Uhr ging es zurück nach Ober-Olm. Ein schöner Tag mit vielen Eindrücken, die unseren Mitfahrern noch lange in Erinnerung bleiben werden, ging zu Ende.