Der diesjährige Ausflug für die Ehrenamtlichen des AWO-Seniorenzentrums Kannenbäckerland in Höhr-Grenzhausen ging gar nicht weit weg: Die ehrenamtlich Tätigen des Hauses haben sich für Koblenz entschieden. Eine weite Busreise sollte vermieden werden und unsere Heimat ist doch auch einen Besuch wert. Daher stand ein Besuch von Koblenz mit der Festung in Ehrenbreitstein auf dem Wunschzettel.
Somit starteten die Ehrenamtlichen den Ausflug gemeinsam mit ihren beiden neuen Ehrenamtskoordinatorinnen in Vallendar. Von dort aus ging es gemütlich mit dem Schiff nach Koblenz. Nach der Stärkung im Restaurant Augusta in Koblenz am Rhein, ging es für die Ehrenamtlichen mit der Seilbahn auf die Festung. Dort hat schon der Fremdenführer gewartet, um einen ausführlichen Überblick über die Festungsgeschichte zu geben. Das Highlight war natürlich die tolle Aussicht von oben auf das deutsche Eck. Die Sonne zeigte sich zwar nur zaghaft, dennoch konnten alle ihren Kaffee und ein Stück Kuchen am Rhein genießen, bevor das letzte Schiff Richtung Vallendar ablegte.

Die Ehrenamtlichen waren sich einig: „Unsere Heimat ist wunderschön und der Ausflug mit allen hat wieder richtig viel Spaß gemacht.“

Auch im nächsten Jahr werden die Ehrenamtlichen sicher wieder ein tolles Ziel auswählen.