Ausflug ins Herrnsheimer Schloss

/Ausflug ins Herrnsheimer Schloss

Ausflug ins Herrnsheimer Schloss


AWO Haus der Generationen Remeyerhof macht einen Ausflug in den Herrnsheimer Schlosspark

Eine unternehmungslustige Gesellschaft fand sich für den Ausflug in den Herrnsheimer Schlosspark zusammen. Sieben Senior*innen des AWO Haus der Generationen Remeyerhof fuhren mit der Ehrenamtskoordinatorin Isabel Neubauer und dem Betreuer Mike Hörr, im AWO eigenen Kleinbus, zum Herrnsheimer Schloss. Dort genossen sie einen Spaziergang durch die weitläufige und schön gestaltete Parkanlage.

Gestaunt wurde über die Menge an frischen Bucheckern, die an einem großen alten Baum ringsum den Boden bedeckten. Leider wurde festgestellt, dass es doch mittlerweile zu mühsam ist, die Eckern aufzusammeln. Und so ging es nach einem kurzen Verweilen weiter, denn es gab noch einige Steigungen zu überwinden. Am Schloss wurden im Schlosscafè Leckereien geschlemmert. Besonders eine Torte im Glas hatte es den Senior*innen angetan. Diese moderne Kuchenvariante war ihnen noch nicht bekannt, wurde aber ausgiebig genossen. Gut gelaunt ging es dann wieder nach Hause.

Hinterlassen Sie einen Kommentar