In diesem Jahr findet die 64. Ferienfreizeit des AWO Ortsvereins in den Sommerferien vom 25.06. bis zum 20.07.2018 statt. Die Kinder im Alter von 5 bis 12 Jahren werden auf dem Gelände des Badesees Linderhohl in Höhr-Grenzhausen betreut.
Auch die Senioren des AWO Seniorenzentrums Kannenbäckerland kennen das Gelände des Badesees sehr gut aus früherer Zeit. Aus diesem Grund hat der Sozialdienst gemeinsam mit der Ehrenamtskoordinatorin des Hauses einen Ausflug zur Kinderfreizeit geplant. Mit einigen Bewohnern ging es am Donnerstag, den 5. Juli 2018 zum Linderhohl.

Der ökumenische Gottesdienst stand an diesem Vormittag auf der Tagesordnung. Die Bewohner freuten sich nicht nur über den freundlichen Empfang der Kinder, sondern auch über einen gemeinsamen Gottesdienst mit ihnen. Somit haben der evangelische Pfarrer Neuesüß und der Kaplan Lydkowski den ökumenischen Gottesdienst in Zusammenarbeit mit den Kindern und Betreuern vorbereitet und durchgeführt. Zum Schluss wurde die leckere, vom Küchenteam der Freizeit selbstgemachte, Pizza auf dem Gelände gegessen, bevor es zurück ins Seniorenzentrum ging. Der Ausflug war sehr gelungen und die Bewohner konnten noch einmal in Erinnerungen schwelgen.