Auch das AWO Seniorenzentrum Mainz Mombach hat an der Aktionswoche teilgenommen.

Es gab eine Fotoaktion, bei der sich einige Bewohnerinnen und Bewohner, sowie Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in Herzform vor dem Haus aufstellten. Das Foto wurde dann aus dem 4. Stock aufgenommen. Für ein zweites Foto wurden außerdem bunte Blätter verteilt, die für Vielfalt stehen sollen.

Die Fotos wurden dann zusammen mit Statements und Aussagen von Teilnehmenden umrahmt, auf einer Stellwand im Foyer angebracht. Die Fotos wurden außerdem auf den einzelnen Wohnbereichen ausgehangen, damit alle Bewohner*innen die Möglichkeit haben das Resultat zu sehen.

Die Fotoaktion hat allen viel Freude bereitet und vor allem die Bewohner*innen hatten Spaß draußen in der Sonne das gute Wetter noch etwas zu genießen. Denn nach langen Wochen der Quarantäne war es für viele das erste Mal wieder draußen.

Alles in Allem hat auch der komplette Ablauf gut funktioniert. Die Wohnbereiche kamen nach und nach ins Erdgeschoss und dann später auch wieder auf die einzelnen Wohnbereiche, sodass die Hygieneregeln gut eingehalten werden konnten.

So hoffen wir, konnten wir mit der Herzform und den vielen fröhlichen Gesichtern ein Zeichen für Solidarität und Zusammenhalt setzen.