Die Menschen im Lotte-Lemke Haus freuen sich über eine wunderschöne, farbenfrohe und überaus reiche Blumenspende.

Und so kam das Ganze: das „Gartencenter Rehner“ aus Bad Kreuznach hatte eine entsprechende Anzeige im Öffentlichen Anzeiger geschaltet, woraufhin wir uns dann mit Herrn Rehner in Verbindung gesetzt haben. Schon am nächsten Tag erfolgte die Abholung.

Wir erhielten eine „wahre Pracht“ an blühenden Blumen und Pflanzen, die dann im ganzen Haus verteilt wurden.
Bewohner*innen und Mitarbeiter*innen freuten sich riesig über dieses Meer von Farben, Formen und Gewächsen. Von jetzt auf gleich ließ der Anblick die Seele tanzen und das triste Grau in Grau von draußen vergessen. Ja – die Seele; genau diese gilt es doch – gerade jetzt – in besonderer Form zu schützen. Auch sie braucht Nahrung und was könnte da besser sein als frische blühende Blumen. Dazu gab es auch noch einige andere Gedanken, die viele Menschen neben Bewunderung und Dank und äußerten. Nämlich, der Schaden und der Verlust, den die Unternehmen, wegen der Pandemie bedingten Schließung, tragen müssen.
Wir alle sagen Herrn Rehner und seinem Team ein großes DANKESCHÖN und wünschen von Herzen gutes Durchhaltevermögen, Mut, Kraft und wieder eine baldige Öffnung des so beliebten Gartencenters.