Am Freitag, 05. November 2021 war es endlich soweit und wir haben 50 jungen Bäumen im Bendorfer Bürgerwald eine neue Zukunft geschenkt! 

Der Bendorfer Stadtwald ist ein Ort der Ruhe und Kraft. Bei Spaziergängen und Wanderungen mit der Familie oder Freunden tanken wir auf, genießen die Schönheit der Natur und schöpfen neue Energie. Leider ist unser Heimatwald, direkt hinter dem AWO Seniorenzentrum Vierwindenhöhe, stark vom Baumsterben betroffen. Anhaltende Trockenheit, Stürme und Borkenkäfer haben insbesondere die Fichten so stark beschädigt, dass sie gefällt werden mussten.

Gemeinsam mit einigen Baumpat*innen haben wir die Baumpflanzaktion der Stadt Bendorf fortgesetzt und pflanzten 50 neue Kastanienbäume. Viele Angehörige der Bewohner*innen unseres Seniorenzentrums, sowie Mitarbeiter*innen und Bürger*innen haben sich an der Aktion beteiligt – es war überwältigend. Sowohl der Bürgermeister, Christoph Mohr, als auch der Revierförster, Johannes Biwer, haben uns ebenfalls vor Ort unterstützt und uns bei der Pflanzung geholfen. Als Stärkung hat uns das AWO Seniorenzentrum Vierwindenhöhe mit heißem Punsch und leckeren Brezeln versorgt.

Wir bedanken uns bei Allen für die große Bereitschaft und das Engagement. Gemeinsam haben wir ein Stück Zukunft geschaffen!