Da der langjährige Vorsitzende des AWO Ortsvereins Herr Hartmut Pinnow aus gesundheitlichen Gründen nicht an der JHV teilnehmen konnte, wurde es Zeit seine Ehrung nun endlich nachzuholen. Auf der konstituierenden Vorstandsitzung wurde er nun von der stellv. Vorsitzenden Frau Susanne Blank und dem gesamten Vorstand, für 25 Jahre AWO Mitgliedschaft, mit einer Urkunde und der Ehrennadel der AWO geehrt und gratuliert.

In einer kurzen Ansprache stellte Herr Pinnow dar, was ihn damals bewog Mitglied bei der AWO zu werden. Bereits in der ersten JHV wurde der gelernte Bankenprüfer zum ehrenamtlichen Kassenprüfer gewählt. Als Kassenprüfer war er viele Jahre für den AWO OV im Einsatz. Ab 2002 stand er dem Ortsverein der AWO, zeitweise als stellv. Vorsitzender oder als Vorsitzender, seit 2015 dauerhaft bis heute, als Vorsitzender, mit Rat und Tat zur Verfügung. Mit seiner tollen Vorstandsgruppe macht ihm die innovative Vorstandsarbeit besonders viel Freude.

Auch stolz ist Herr Pinnow auf das gute Verhältnis und die herausragende Kooperation mit unserem „AWO Seniorenzentrum Kannenbäckerland“ und dem Bezirksverband der AWO in Koblenz. Er denkt dankbar an die schönen Stunden anlässlich der vielen Aktivitäten des AWO Ortsvereins zurück und freut sich auf künftige gesellige Veranstaltungen, wenn wir die momentane schwere Zeit überwunden haben.

 

Foto: Hartmut Pinnow Vorstandsvorsitzender, Susanne Blank stellv. Vorstandsvorsitzemde

Bericht: Claudia Jakob Geschäftsführerin