Nach  erneuten Aufruf in den örtlichen Medien konnten wir wiederum viele medizinische Hilfsgüter für Litauen sammeln.

Der Verein von der gegenüberliegenden Rheinseite ist uns unendlich dankbar, dass er durch die Hammer AWO solch große Unterstützung erhält.

Nachdem die litauische Spedition ihre Waren in Deutschland und den angrenzenden Ländern abgeladen hat, nimmt sie auf dem Rückweg

die gespendeten medizinischen Hilfsgüter mit, so dass der Verein nur für einen Weg bezahlen muss. Für eine deutsche Spedition müsste

für den Hin- und Rückweg bezahlt werden.

Sobald die von der Vitos-Klinik zur Verfügung gestellte Halle wieder ganz voll ist, werden die Sachspenden für den nächsten Hilfstransport abgeholt.

 

Auf dem Foto: Irmgard Gille (li.) und Ursula Orth beim Ausräumen der Spenden aus der Garage.