Auch dieses Mal konnte sich der befreundete Verein „Freunde von Taurage“ aus Riedstadt über die Sammlung von medizinischen Hilfsgütern durch die AWO Hamm freuen. Sogar ein elektrischer Rollstuhl war dieses Mal bei den Spenden mit dabei.

Windeln, Betteinlagen, Krücken, Toilettenstühle, Rollatoren, Schulranzen, Kinderkleidung u.v.m. wurde abgeholt, um im Lager des Vereins,  im Philippshospital in Riedstadt,  sortiert und verpackt zu werden.

Der Verein unterstützt das Heim für behinderte Kinder „Pusele“ und das Waisenhaus „Saltinelis“. Das staatliche Budget pro Tag und Kind beträgt 3,20 €, wohlgemerkt für Strom, Wasser, Heizung, Lebensmittel und Kleidung! Spenden sind daher immer noch äußerst hilfreich und notwendig.

Die AWO Hamm freut sich, dass sie helfen kann, denn „helfen macht glücklich“!