AWO Haus der Generationen Remeyerhof beteiligt sich am Fachtag für Demenz

/AWO Haus der Generationen Remeyerhof beteiligt sich am Fachtag für Demenz

AWO Haus der Generationen Remeyerhof beteiligt sich am Fachtag für Demenz

Am 20. Septemptember fand im Bildungszentrum Worms eine Fachtagung des Arbeitskreises Gerontopsychatrie Alzey-Worms zum Thema Demenz statt. Die Gäste konnten sich zu Beginn an verschiedenen Ständen informieren oder einen Demenzparcours durchlaufen. Höhepunkt war schließlich ein Vortrag von Gerontopsychiater Prof. Andreas Fellgiebel, Chefarzt der Gerontopsychiatrie in Alzey, der die neuesten Forschungsergebnisse zur Demenzprävention vorstellte und Kriterien erläuterte, die zur Ausbildung einer Demenz führen. Gleichzeitig zeigte er Faktoren auf, die einem Auftreten von Demenz entgegenwirken.
Das Seniorenheim Remeyerhof beteiligte sich mit einem Stand. Die Ehrenamtskoordinatorin Isabel Neubauer informierte über die vielfältigen Möglichkeiten sich als Ehrenamtliche*r für Menschen mit Demenz einzubringen. Die anwesenden Pflegeschüler*innen interessierte besonders die Arbeitsbedingungen und Besoldung in den AWO Seniorenheimen.

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.