Kurz vor dem offiziellen Sankt Martinstag, feierten die Kinder, Eltern und Betreuer der AWO Kindertagesstätte gemeinsam mit den Senior*innen, Ehrenamtlichen und Mitarbeiter+innen des AWO Haus der Generationen am 08.11.18 das Sankt Martinsfest.
In der Dämmerung traf sich die unternehmungsfreudige Gruppe vor dem Haus und die vielen bunten Laternen funkelten an den Stäben. Jede LAterne sah anders aus aber alle waren besonders schön, da sie von den Kita-Kindern höchst persönlich selbst gebastelt wurden. Die Kindern überreichten allen Senior*innen ein persönliches „ Laternenexemplar“. Gemeinsam machte sich dann die bunt gemischte „ Truppe“ auf den Weg durch die Stadt und sangen dabei traditionelle St. Martinslieder. Zurück am Ausgangspunkt ging es dann in den hauseigenen Garten. Bei flackerndem Martinsfeuer spiele ein Posaunenchor weitere bekannte Leider zum Mitsingen.
Abgerundet wurde der gelungene Abend mit Glühwein, Kinderpunsch, Hot-Dogs und Weckmännchen.