Am Samstag, dem bundesweiten Freiwilligentag, kamen fast 20 Mitarbeiter der Wormser Firma Renolit und verschönerten ehrenamtlich die Außenanlage der Einrichtung.
Einrichtungsleitung Diana Baert begrüßte die Freiwilligen herzlich und wies nochmal auf die Corona-AHA-Regeln hin. Sie betonte, wie sehr sie sich freue, so viele fleißige Menschen im Haus der Generationen begrüßen zu dürfen.
Haustechniker Timon Balz war begeistert über das Engagement und unterstützte die fleißigen Handwerker tatkräftig. Es wurde geschliffen, gestrichen, gepflanzt und die Hecken erhielten einen neuen Schnitt, bis die Anlage wie neu aussah.
Frau Schlörit, Leiterin der Abteilung Branding und HR Marketing, hatte für alle Helfer einheitliche T-Shirts bestellt und am Mittag, mit bestellten Pizzas, für das leibliche Wohl der Helfer gesorgt. Auch Vorstandsvorsitzender Michael Kundel nahm an der AKtion teil und schleifte und strich mit Eifer die Bänke des Seniorenheims.
Nach erfolgreich beendeter Arbeit stießen Ehrenamtskoordinatorin Isabel Neubauer und die Teilnehmern mit frischem Federweißen auf den erfolgreichen Tag an.
Die Bewohner bestaunten den schön gestalteten Garten und die frisch gestrichenen Bänke und Spielgeräte des angegliederten Kita-Spielplatzes.
Der Freiwilligentag ist ein Aktionstag der Metropolregion Rhein-Neckar GmbH und findet jedes 2. Jahr statt. Vereine und Organisationen engagieren sich für einen Tag in ehrenamtlichen Projekten. Die Firma Renolit aus Worms beteiligte sich bereits zum dritten Mal.