AWO Hamm lädt Senior*innen des AWO Haus der Generationen Remeyerhof Worms zum Erdbeeressen ein!
Ein Schlemmerausflug der ganz besonderen Art machten 12 Bewohner*innen des Seniorenheims AWO Remeyerhof Worms am Montag, den 25.6.18. Auf Einladung des AWO Ortsverein Hamm durch die Vorsitzende Ursula Orth, erlebten die Senior*innen und ihre Begleiter einen unvergesslichen Nachmittag in wunderschönem Ambiente im Garten der Vorsitzenden. Viele aktive Mitglieder des AWO Ortsvereins waren als Helferinnen gekommen, um tatkräftig mit anzupacken und dafür zu sorgen, dass kein Wunsch der Senior*innen unerfüllt blieb.
Auf dem Speiseplan stand eigentlich nur eins: Gaumenfreuden.
Es gab selbstgemachte Waffeln, dazu Vanilleeis und Sahne und natürlich Erdbeeren. Alles wurde optisch sehr hübsch serviert und die Bewohner bedankten sich bei den „fleißigen Bienen“ mit einem strahlenden Lächeln und großem Applaus.
Als I- Tüpfelchen hatten die Damen des Ortsvereins Hamm auch noch für musikalische Unterhaltung gesorgt und so hatten sie spontan den Mundartmusiker Herrn Horst Kunzer zu einem Stelldichein eingeladen, der bereits am vergangenen Samstag beim Sommerfest des AWO Haus der Generationen auftrat.
Viel zu schnell ging dieser Nachmittag vorbei, jedoch wird er vielen Bewohner*innen sehr lange in Erinnerung bleiben .

Pressetext : Heike Jennewein
Foto: Ursula Orth