Das gab es noch nie und so schön es war, wird es hoffentlich doch einmalig bleiben!

Das traditionelle Wormser Backfischfest wurde abgesagt! Wie traurig für alle Senioren, die sich jedes Jahr auf den schönen Seniorennachmittag im Festzelt mit Geselligkeit freuen.
Aber das AWO Seniorenzentrum fand für seine Bewohner eine Lösung, es feierte sein eigenes Backfischfest, ganz traditionell mit den Stadt bekannten Rohrlacher Freunden und den original Fischerwäädern.

Die Mitarbeiter des Seniorenheimes hatten sich viel Mühe gegeben, so waren schon Tage vor dem Fest die Wohnbereiche traditionell mit Herz und Fisch geschmückt. Die Ehrenamtlichen des Hauses hatten in stundenlanger Bastelei die Dekoration und verschiedene unterhaltsame Spiele gefertigt.

Als nach dem Kaffee, die „Rohrlacher Freunde“ traditionelle Festzeltmusik spielten, setzten sich die Senioren auf die Balkone und waren hoch erfreut über die Stimmung, die vom Garten herauf schallte. Peter Buhl und seine Freunde trafen genau den Geschmack ihres Publikums und wurden mit kräftigem Applaus und vielen „Ahoi-Rufe“ belohnt. – So zeigen die Fischerwääder ihre Begeisterung.-

Danach trauten die Bewohner ihren Augen kaum, als die Fischerwääder mit ihrem „Bojemääschter vun de Fischerwääd“, Markus Trapp und seiner Backfischbraut, Lisa Weber, in den Garten einzogen und symbolisch die Regentschaft über Worms beanspruchten. Natürlich hielt er seine Rede, die großen Anklang fand und eroberte damit die Herzen der Senioren.

So wunderschön und besonders, wie das Fest war, für das nächste Jahr wünschen sich alle wieder gemeinsam im Festzelt zu feiern. „Ahoi!“