Im hauseigenen Garten des Remeyerhofes gab der studierte Musiker Klaus Hastermann*, bereits zum 2. Mal in diesem Jahr, ein Violinenkonzert. Sein Repertoire umfasste ein breites Spektrum von klassischer und irischer Musik über Walzer bis hin zu bekannten Schlagern und bot so alles was das Herz der Bewohner*innen höherschlagen lässt und in eine lang zurückliegende Zeit entführt.
Die Bewohner*innen lauschten ergriffen den schönen Tönen, zeitweise wurde mitgesungen.
Auch für das leibliche Wohl wurde gesorgt und was passte da besser als ein Zwetschgenkuchen mit Sahne in der Zwetschgenzeit. Es durfte dann auch schon mal ein Stückchen mehr sein.

*Klaus Hastermann spielte als Musiker international in verschiedenen Orchestern, so auch in London und Paris. Diese daraus gewonnene Professionalität macht seine Musik zu einem besonders beeindruckenden Erlebnis.