Im Dezember trafen sich nach fristgerechter Einladung, die Mitglieder der AWO im Ortsverein Höhr-Grenzhausen, im wunderschönen Pavillon am Stadtpark in Höhr-Grenzhausen zu einer Mitgliederversammlung.

Susanne Blank, die stellvertretende Vorsitzende begrüßte die Anwesenden auf das herzlichste und stellte die Tagesordnung vor. Einen besonderen Gruß, verbunden mit den besten Genesungs-wünschen sendete Susanne Blank an den langjährigen Vorsitzenden Hartmut Pinnow, der krankheitsbedingt an der Mitgliederversammlung nicht teilnehmen konnte.

In ihrer Rede dankte Susanne Blank den ehren- und hauptamtlichen Mitarbeitern für die Leistungen in den Corona Jahren  2020 und 2021. Hierbei hob Sie die besonderen Belastungen durch die Corona-Pandemie hervor, die auch von den Mitarbeitern besonderes verlangt hatten.

Anschließend gab Geschäftsführerin Claudia Jakob einen Bericht zu den Geschäftsjahren 2019/2020 ab. Leider konnte Sie wenig Erfreuliches berichten. Das Geschäftsjahr 2020 schloss mit einem heftigen Verlust ab. Dies war zum großen Teil den Einschränkungen durch die Corona-Pandemie geschuldet. So konnten Dienste nicht angeboten werden, Events wie der Kleidersachenbasar mussten abgesagt werden etc. Alles in allem eine schwierige Situation für den Ortsverein. Es folgte eine angeregte Diskussion über die zukünftigen Möglichkeiten eines AWO-Ortsvereines.

Rosemarie Klein folgte mit dem Bericht der Kassenrevisoren. Diese bescheinigten dem Vorstand und der Geschäftsführung eine einwandfreie Arbeit und beantragten die Entlastung.

Ein weiterer wichtiger Punkt auf der Tagesordnung waren die Neuwahlen des Vorstandes. Neben den langjährigen Vorstandsmitgliedern stellten sich einige neue Bewerber zur Wahl.

Tobias Zejewski, Mitglied der AWO Höhr-Grenzhausen und auch stellvertretender Vorsitzender des Bezirksverbandes Rheinland der Arbeiterwohlfahrt übernahm das Amt des Wahlleiters.

Professionell steuerte er die Wahlgänge, sodass nach kurzer Zeit alle Positionen im Vorstand besetzt waren.

Hartmut Pinnow wird dem Verein weiterhin als Vorsitzender zur Verfügung stehen. Susanne Blank, Andreas Erdmann, Anke Dirsen, und Ulrike Schmidt stellten sich zur Wiederwahl und wurden bestätigt. Neu gehören dem Vorstand Claudia Altwasser und Olga Ganis an.

Zu Revisoren wurden Gerlinde Ganzer, Rosemarie Klein und Christa Kretz gewählt. Susanne Blank gratulierte dem neuen Vorstand und freut sich auf die zukünftige Zusammenarbeit. Tobias Zejewski betonte die gute Zusammensetzung des Vorstandes, gehören ihm auch hauptamtliche Mitarbeiter des AWO Seniorenzentrums an. Diese Verbindung kann die AWO als eine der großen Sozialorganisationen weiter stärken.

Susanne Blank bedankte sich bei allen für die harmonische Jahreshauptversammlung lud die Gäste zu einem Imbiss ein, der sehr gerne angenommen wurde.

Foto:

vlnr.

Rosemarie Klein, Revisiorin, Ulrike Schmidt, Beisitzerin, Susanne Blank, stllv. Vorsitzende Andreas Erdmann, Schriftführer, Gerlinde Ganzer, Revisorin, Claudia Altwasser, Beisitzerin

 

nicht im Bild, Hartmut Pinnow, Anke Dirsen, Olga Ganis und Christa Kretz.