Laternenfest in der Kita Zauberstein!

Endlich war es soweit!
Kinder, Eltern und Erzieher*innen haben voller Vorfreude unser Laternenfest am 09.11.2021 erwartet.
Letztes Jahr fand unser Laternenfest nur im kleinem Rahmen für die Kinder statt. Dieses Jahr haben wir uns getraut und den Wunsch vieler Familien erfüllt und haben unser beliebtes Laternenfest wieder gefeiert.
In den Wochen vor unserem Laternenfest haben die Kinder fleißig viele bunte Laternen gebastelt, die sie an diesem Abend voller Stolz durch die Straßen getragen haben.
Viele bunte Lichter schmückten danach unser Außengelände und auch die ein oder andere Laterne eines ehemaligen Kindergartenkinds mischte sich unter die vielen Laternen.
Der Duft von frischgebackenen Weckmännern, Kinderpunsch und Glühwein zog an diesem Tag durch den ganzen Kindergarten.
Da durch die Corona-Beschränkungen im letzten Jahr viele Feste ausfallen mussten oder in ganz anderer Form als sonst durchgeführt wurden, war die Freude bei Allen um zu größer das unser Laternenfest in diesem Jahr fast wie früher stattfinden konnte.

Das nächste Highlight steht auch schon vor der Tür unser Weihnachtsmarkt am 26.11.2021, um 16.00 Uhr.