Bei strahlendem Sonnenschein fand die Jubiläumsveranstaltung auf dem an der Nahe gelegenem AWO-Gelände in Bingen statt.
Die musikalische Einstimmung durch Clemens Zerback wurde durch die Begrüßung des AWO-Kreisvorsitzenden Zoran Werner ergänzt. .
Der 1.Kreisbeigeordnete Steffen Wolf sagte „Was Sie machen, bildet eine Säule der Gesellschaft. Ohne das ehrenamtliche Engagement im Lande würden viele Dinge nicht funktionieren“. Danach lobte auch der Oberbürgermeister der Stadt Bingen, Thomas Feser, die Aktivitäten der AWO und ging hierbei auch auf die historische und gesellschaftliche Entwicklung ein. Er endete mit der Bitte: „ Haben Sie Mut-machen Sie weiter und sorgen Sie für den gesellschaftlichen Zusammenhalt“.
Viel Beifall erhielt anschließend der Zauberer Marc Travis, der die Gäste ins Reich der Magie entführte. Mit den Grußworten des Landtagsabgeordneten Michael Hüttner und Monika Göttler vom Betreuungsverein wurde das gemütliche Beisammensein eröffnet. Den musikalische Rahmen hierzu gestalteten der singende Bäckermeister Peter Berg und Jupp Quetscher. Bei kostenlosem Kuchen, Brötchen und Getränke nutzen die Gäste die Möglichkeit, sich über den aktuellen Stand der AWO zu informieren.
Nach einem schönen Nachmittag verabschiedete Zoran Werner mit einem Dank an die ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer die Anwesenden.