Eich/Hamm – Bevor das AWO Markthaus sich in die Sommerpause verabschiedet hat, beschloss das aktive Helferteam der AWO Hamm einen „Hausflohmarkt“ rund um das AWO Markthaus in Eich, Am Bohrturm 4a, für die im Ahrtal von der Flut Betroffenen durchzuführen. Innerhalb von 3 Stunden kamen so, zu den bereits vom AWO-Markthaus gespendeten 500,00 €, noch einmal 1.000,00 € zusammen, die umgehend an den AWO-Bezirksverband in Koblenz zur Weiterleitung überwiesen wurden. Dank all denen, die durch ihren Einkauf und die zusätzlichen Spendengelder diese Summe ermöglicht haben.

Die persönlichen Schicksale, die hinter der Hochwasser-Katastrophe in Rheinland-Pfalz stecken, machen uns alle tief betroffen. Sehr viele Menschen haben alles verloren: Angehörige, Häuser, Lebensgrundlage, Existenzen.

Die Einsatzkräfte der Feuerwehr, THW, DRK, Polizei und viele weitere sind noch immer im Einsatz und unterstützen wo sie nur können. Ein herzliches Dankeschön an dieser Stelle für deren Mut und den Einsatz!

Wir als AWO möchten ebenfalls noch mehr helfen und die besonders betroffenen Gebiete innerhalb unseres Bezirks unterstützen. Die finanziellen Spenden werden z.B. den Kreisen Bad Neuenahr-Ahrweiler, Trier-Saarburg und Vulkaneifel zu Gute kommen, wo die Not derzeit am Größten ist.

Dazu hat der AWO-Bezirksverband ein Spendenkonto eingerichtet. Bitte HELFEN Sie mit einem finanziellen Beitrag:

AWO Bezirksverband Rheinland e.V.

IBAN:DE45 3702 0500 0006 0592 03

Bank für Sozialwirtschaft (BfS)

Bitte unbedingt angeben:

Spendenzweck „Fluthilfe RLP“

Wir als AWO glauben an die Solidarität der Menschen und vertrauen darauf, gerade in schwierigen Zeiten noch einmal näher aneinander rücken zu können. Zögern Sie nicht und helfen Sie mit mit einer finanziellen Spende die Not zu lindern.