Seeboden, am Millstätter See in Kärnten gelegen, war das Ziel unserer Mehrtages- fahrt 2018. 40 Mitglieder und Freunde machten sich frohgelaunt und erwartungsvoll auf die Reise. Der erste Eindruck; Hotel super und Fritz, der Wirt, – ein Original !
Am ersten Tag vor Ort, lud das sonnige Wetter ein zu einer ausgesuchten Seenrund-fahrt. Entlang des Millstätter Sees zum Brennsee, Afritzer See fuhren wir zum Ossiacher See. Dort ging es mit der Bergbahn hoch zur Gerlitzen Alpe auf ca. 2000 m mit einem wunderschönen Rundblick auf den Ossiacher See, Faaker See, Wörther See bis hin zu den Karawanken und Italien. Nachmittags entspannten wir bei einer Schifffahrt auf dem Ossiacher See.
3. Tag. Entlang vieler Wasserfälle fuhr uns der Bus auf der Malta Hochalpenstraße an die in 1933 m Höhe gelegenen, mit 200 m höchsten Staumauer Österreichs (Kölnbreinsperre). Zurück ging es serpentinenmäßig auf der 34 km langen Nockalm- hochalpenstraße inmitten eines einzigartigen Nationalparks.
Am 4. Tag war Shopping angesagt. Zuerst auf einem Markt in Tarvisio (Italien), wo man u.a. um Lederwaren, wie Schuhe, Jacken u.v.m. feilschen konnte und später in der Stadt Villach an der Drau, die neben kulturellen Schauplätzen auch viele Einkaufsmöglichkeiten bot.
Am nächsten Tag ging es zum Weißensee, den reinsten Badesee der Alpen, wo wir auch u.a. während einer Schifffahrt die grandiose Bergwelt bewundern konnten.
Der Freitag stand uns zur freien Verfügung. Die meisten Teilnehmer erkundeten die Gegend um den Millstätter See nochmals mit dem Schiff. Einige gingen schwimmen,andere fuhren bei schönstem Wetter mit der Gondel auf den „ Goldegg“.
Leider mussten wir am Samstag von einer schönen See- und Bergwelt Abschied nehmen, sowie von einer liebenswerten Hotelfamilie.