Am 6. November 2021 fand der schon traditionelle Kabarettabend in Ober-Olm statt. Diesmal mit dem österreichischen Kabarettisten Stefan Waghubinger.

Bereits lange vor der Veranstaltung hatte der Vorstand der AWO Ober-Olm beschlossen, den Reinerlös des Abends für die Flutopfer im Ahrtal zu spenden. Leider konnten wir nur rund 120 Gäste begrüßen, aber angesichts der Corona-Pandemie war das schon ein großer Erfolg.

Der erzielte Gewinn von rund 750 Euro wurde durch Eintrittsgelder, Getränke und Speisen sowie Spenden der Gäste und  Sponsoren erzielt. Der Vorstand des Ortsvereins hat den Betrag dann noch aus Mitteln des Ortsvereins auf 2.000 Euro erhöht. Dieser Betrag wurde nun auf das Spendenkonto der VG Adenau für die Gemeinde Schuld überwiesen. Schuld ist einer der am stärksten betroffenen Gemeinden.

 

Foto: Thomas Weinisch

Text: Ludwig Borg