Alle Jahre wieder lädt der Ortsverband der AWO Karthause zu einem gemütlichen Beisammensein in der Adventszeit ein.
Die Feier fand statt in den Räumlichkeiten der Alteneinrichtung „Hayesche Stiftung“.
Einige Mitglieder hatten Kuchen gebacken und im Raum duftete es nach frisch gebrühtem Kaffee.
Der Vorstand konnte ungefähr 50 Mitglieder begrüßen und freute sich außerdem über die Anwesenheit von der Kreisverbandsvorsitzenden, Frau Christiane Heinrich-Lotz.
Die Kinder des Kindergartens „Spatzennest“ begeisterten mit einer entzückenden vorweihnachtlichen Darbietung. Diese wiederum freuten sich als der Nikolaus ihnen die Geschenke überreichte und mit einem Gedicht persönliche Worte an die Kinder richtete.
Auch für die Gäste hatte der Heilige Nikolaus ( Herr Bernd Ehlting ) ein kleines Geschenk mitgebracht.
Die Vorsitzende, Ingrid Hahn wünschte mit nachdenklichen Worten frohe Festtage und alles Gute für das neue Jahr.
Mit einem Gläschen Wein, mit interessanten Gesprächen und mit erstklassiger musikalischer Begleitung durch Klaus Weber ließen die Karthäuser den Nachmittag ausklingen.
Die Gäste bedankten sich beim Vorstand und freuen sich auf weitere Begegnungen.
Der Vorstand wünscht allen Lesern für 2020 Glück, Zufriedenheit und Gesundheit.