Weihnachtsmarkt Trier war ein tolles Erlebnis

Jedes Jahr am dritten Adventssamstag lädt der AWO Ortsverein Polch e.V. zum traditionellen Weihnachtsmarktbesuch ein. Der AWO Vorstand hatte sich in diesem Jahr den Weihnachtsmarkt in Trier ausgesucht. Es war eine gute Entscheidung. Mittags ging es von den Haltestellen, Münstermaifeld, Mertloch, Rüber und Polch mit dem Bus, in Richtung Trier los. Reiseführer Karl Nachtsheim begrüßte die vierundvierzig Teilnehmer zur Fahrt. Der AWO Ortsverein freut sich über jedes Mitglied und Nichtmitglied welches an unseren Veranstaltungen teilnimmt, so Karl Nachtsheim. Desweiteren hatten auf der Fahrt, der Vorsitzende Michael Walo und der Reiseleiter, genügend Zeit alle Instruktionen an die Mitreisenden weiter zu geben, damit auch am Ziel nichts schief gehen konnte. Denn eines war klar, auf dem Weihnachtsmarkt würden sich die Wege der Teilnehmer trennen. Unterwegs, auf einer Raststätte, wurde ein Gruppenfoto gemacht .In Trier angekommen gab es ja so viel zu sehen und auch zu kaufen. Die vielen, wunderbar geschmückten, Stände und die Geschäfte waren zu verlockend um daran vorbei gehen zu können. So gingen die vier Stunden Aufenthalt, die für den Bummel eingeplant waren, wie im Flug vorüber. Die Gruppe machte sich nach diesem großen Erlebnis voll zufrieden auf die Heimreise. Beim gemeinsamen Abendessen, im gemütlichen Restaurant, “ Landgasthaus Janshen“ in Ellscheid, ließen die Teilnehmer Revue passieren. Das Fazit Aller: Es war ein wunderschöner Weihnachtsmarkt, Wetter super, Abendessen spitze, Organisation ohne Beanstandungen. „Es war einfach schön, es war, wie so oft, ein gelungener Tag“. Noch viel mehr Informationen und Bilder gibt es wie immer im Internet unter http://awo-polch.de.