Der Bezirksverband, mit fast 17.000 Mitgliedern im Rheinland, hat nun eine neue Webpräsenz sowie einen Veranstaltungsbereich im AWO-Info-Blog.

Neben dem neuen AWO-Info-Blog ist nun auch die neue Website online! Die neue Onlinepräsenz der AWO Rheinland bietet Übersichtlichkeit und ist auf mobilen Geräten optimal lesbar. Auch auf eine möglichst hohe Barrierefreiheit wurde geachtet.
Auf der neuen Website veranschaulicht der Wohlfahrtsverband die Verbandsstruktur und den Dienstleistungsbereich mit den 14 Seniorenzentren, fünf Kindertagesstätten und acht Migrationsberatungsstellen.

Zudem ermuntert er dazu, ehrenamtlich tätig zu werden. Die übersichtliche Gliederung wird der Komplexität der Inhalte gerecht. Mit einer lebendigen, herzlichen Bildsprache rundet die AWO Rheinland das Onlinekonzept ab.

„Die neue Website macht unser Online Angebot jetzt komplett“, freut sich Stephanie Steinbach. Als Leiterin des Bereichs Marketing und Unternehmenskommunikation ist sie verantwortlich für die Konzeption, Gestaltung und Programmierung der neuen Seite. „Mit dem neuen Webdesign verbinden wir gute Orientierung mit ansprechender Gestaltung. Ich freue mich, dass die Seite nun online ist und die ganze Bandbreite der Informationen benutzerfreundlich abrufbar macht. Die Seite wird sich auch in Zukunft weiterentwickeln und stetig aktuelle Inhalte bieten“, so die Marketingexpertin.

AWO Info-Blog jetzt um Termin- und Veranstaltungsbereich erweitert!

Den gesamten News-Bereich hatte man bereits im Frühjahr 2017 auf den AWO-Info-Blog verlagert. Im AWO Blog, www.awo-blog.info, berichten neben 19 Kreisverbänden auch 170 Ortsvereine der AWO im Rheinland über ihre Aktivitäten. Dort hilft jetzt eine ganz neue Veranstaltungsdatenbank dabei, Freizeitangebote und Hilfsdienste in der Region zu finden oder als Teil der AWO-Gemeinschaft zu helfen und mitzumachen.

Die neue Seite und der Info-Blog sind unter

www.awo-rheinland.de und www.awo-blog.info/events/ zu finden. Klicken Sie rein, es lohnt sich!