Da schreckte auch das Wetter nicht! Ein Besuch im Tierpark macht auch bei Nieselregen Spaß, besonders wenn gute Laune vorherrscht und die Tiere neugierig die Besucher betrachten, weil sie vielleicht über den Winter die Menschen vermissten.

Am Freitag fuhren 8 Bewohner des AWO Haus der Generationen Remeyerhof, zwei Ehrenamtliche und die beiden Ehrenamtskoordinatorinnen Heike Jennewein und Isabel Neubauer, zum Ausflug in den Tierpark. Mit dem AWO-Bus und PKW wurde die Hinfahrt bewältigt und dann ging es warm eingepackt los. Die mitgenommen Regenschirmen wurden zum Glück nur kurz gebraucht.

Viele Tiere hielten sich in den Außengeländen auf und besonders die Rehe und Ziegen. Diese freuten sich über das mitgebrachte Futter und rannten an den Zaun um die Gäste zu begrüßen. Auf dem Bauernhofgelände tobten winzige Ferkel ausgelassen um ihre Muttersau herum und brachten die Bewohner zum Lachen.

Ein Bewohner schwärmte: “Ich liebe Tiere, sie sind die besseren Menschen“, und er sprach die Tiere direkt an, die ihm auch interessiert zuzuhören schienen.

Ein besonderes Erlebnis war die Vogelvoliere, in der die Kanarienvögel im Schwarm herumflogen und sich immer wieder ihre Flugrouten zwischen den Menschen suchten, die das mit erstaunten Rufen quittierten. Die Erdmännchen wärmten sich unter Wärmelampen und die Lamas zeigten sich in ihrem kuscheligen Winterfell.

Schnell verging die Zeit und nach zwei Stunden freuten sich alle über einen gemütlichen Platz am Kamin und ein leckeres Mittagessen in der Parkwirtschaft. Zum Abschluss waren sich alle einig, ein Ausflug in den Tierpark lohnt sich zu jeder Jahreszeit.