Am Freitag, den 14. Mai fand im AWO Seniorenzentrum Kannenbäckerland endlich wieder der Männerstammtisch im Speisesaal statt. Die Bewohner freuten sich sehr, denn in den letzten Monaten waren diese Treffen durch Corona nicht möglich gewesen.

Bei der gemütlichen Stammtischrunde mit Bier, Würstchen und Salaten unterhielten sich die Männer angeregt und locker über Themen, die sonst nicht so häufig angesprochen werden. Von Politik bis zu persönlichen Anliegen waren die Themenschwerpunkte weit gefächert. Ein besonderes Highlight an dem Nachmittag war, für die technisch interessierten Männer, eine mit heißer Luft betriebene Maschine, die im vorletzten Jahrhundert ein wesentlicher Meilenstein der Industrialisierung war.

Der Männerstammtisch war wieder ein voller Erfolg und die Bewohner freuen sich schon auf das nächste Treffen, das für Mitte Juni geplant ist. Besonderen Dank geht an die drei Ehrenamtler, ohne die so eine Aktion nicht realisierbar wäre.