Ein musikalisches Highlight der moderneren Art durften die Bewohner*innen des AWO Seniorenzentrums Kannenbäckerland am vergangenen Montag erleben. Die Band „The Acoustics“ besuchte den Garten der Einrichtung und verzauberte sowohl die Bewohner*innen als auch die Mitarbeiter*innen mit ihren angenehmen akustischen Klängen der Gitarren und eines Klaviers als auch mit ihrem Gesang. Gespielt wurden moderne Lieder und die Bewohner*innen freuten sich sehr über diese Art der Darbietung.

Gesponsert wurde diese tolle Aktion vom Base Tennis in Höhr-Grenzhausen. Diese hatten Exhibition Camps durchgeführt und wollten die Einnahmen gerne einem guten Zweck zu Gute kommen lassen. Hieraus entstand die Idee gemeinsam mit der Band „The Acoustics“ Seniorenzentren anzufahren und Freude zu den Menschen vor Ort durch Musik zu bringen. Denn das Motto der Band passt dazu perfekt: „Im Wesen der Musik liegt es, Freude zu bereiten“. Genau das hat die Band gemeinsam mit dem Base Tennis geschafft. Das gesamte Seniorenzentrum bedankt sich vielmals für diese wunderbare Idee!