Nach der Auftaktveranstaltung Internet leicht gemacht im Februar im AWO Seniorenzentrum Kannenbäckerland, fanden nun weitere Angebote in Kooperation mit der Kreisvolkshochschule Westerwald statt. Die interessierten Bewohnerinnen und Bewohner erlernten zuerst die Bedienung der Tablets. In Anleitung mit Frau Velten, der Mitarbeiterin der KVHS, wurden entsprechend den Interessen der Bewohner und Bewohnerinnen Spiele, Malprogramme und das Suchen im Internet ausprobiert. Dazu gab es auf Wunsch und Nachfrage Unterstützung und Hinweise für die Senioren bei der Handhabung des Gerätes. Einige Teilnehmer brachten bereits Kenntnisse mit, sodass ein hilfreicher Austausch auch unter den Bewohnern selbst stattfand.

Das Angebot wird regelmäßig und mit Freude von den Hausbewohnern besucht. Das Vorhaben gehört zum Leuchtturmprojekt, welches durch die BAGSO gefördert wird, worauf die AWO besonders stolz ist.