Auch wenn die Pandemie alle nicht wirklich loslässt, so nehmen die Jahreszeiten doch weiter ihren Lauf, die ersten zarten Knospen und Blüten sind in der Natur zu erkennen und die Freude auf das beginnende Frühjahr ist allen Bewohner*innen und Mitarbeiter*innen im Seniorenzentrum anzumerken.

Deshalb wurde das alljährliche Frühlingsfest Corona-konform auf allen Wohnbereichen in kleineren Gruppen schwungvoll und beschwingt eingeläutet.

Die Mitarbeiterinnen begrüßten die Bewohner*innen in Westerwälder Tracht oder auch in blumig-bunten Frühlingsfarben, und neben Kaffee und Kuchen konnte später noch eine frische Frühlingsbowle verkostet werden. Ein weiterer Höhepunkt war der Auftritt des „Meisje aus Holland“, das zur Freude aller im Walzertakt die Tulpen aus Amsterdam an alle verteilte.

In einer gemeinsamen Aktion wurde bei schöner beschwingter Musik die Osterdekoration gestaltet. Dafür hat Frau Monika Becker aus Höhr-Grenzhausen tolle selbstgenähte Osterhasen zur Verfügung gestellt, die jetzt in großen Gläsern neben bunten Ostereiern und Blumen die Tische der Wohnbereiche und des Speisesaals schmücken. Daher an dieser Stelle ein herzliches Dankeschön für die mühevolle Arbeit an Frau Becker.

Ein ebenso herzliches Dankeschön geht an die Firma WEPA in Hillscheid, die viele schöne Preise für das große Frühlings-Quiz gespendet hat – von dekorativen Osterhasen über Bonbons und Fühlbälle zur Fingergymnastik, über die sich die Bewohner*innen sehr gefreut haben.

So ging ein geselliges und wunderschönes Fest zu Ende und alle freuen sich schon auf das feierliche Oster-Kaffeekränzchen im April.