Das Thema Corona macht natürlich auch vor der Advents- und Weihnachtszeit nicht halt. Unser Adventsmarkt fiel den Bestimmungen zwar zum Opfer, aber für die Seniorinnen und Senioren des Seniorenzentrum Laubach ist es trotzdem eine besinnliche Zeit. Das Haus und der Innenhof wurden wunderschön geschmückt und illuminiert, so dass die Gemüter in die passende Stimmung versetzt werden. Der Nikolaus besuchte coronaconform mit Mundschutz gleich in dreifacher Ausfertigung jede*n Bewohner*in und verschenkte einen Schokonikolaus.

Es wurde natürlich auch fleißig gebacken. Der Duft von frischen Waffeln mit heißen Kirschen und von Plätzchen zog durch`s ganze Haus.

In diesem Jahr fanden die Weihnachtsfeiern wohnbereichs- und etagenweise getrennt voneinander statt. Das tat der guten Stimmung jedoch keinen Abbruch und bei Weihnachtsbraten, Christstollen, Plätzchen und weihnachtlicher Livemusik wurden eine gemütliche Zeit miteinander verbracht.

Auch Heiligabend wurde mit einem besinnlichen „Wir warten auf`s Christkind“-Impuls gestartet und bei festlich gedeckter Tafel kam am Abend auch das Christkind mit Geschenken vorbei.

Und zu Silvester werden wir natürlich auch die Korken knallen lassen- auf das das neue Jahr ein besseres wird als das vergangene!