Am 21.08.2020 feierte das Seniorenzentrum sein Sommerfest mal ganz anders. Sonst sind an diesem Tag immer viele Angehörige, Ehrenamtliche und externe Gäste aus dem Quartier und der Stadt anwesend. In Zeiten von Corona geht das natürlich nicht. Und so fand in diesem Jahr die 1.  Seniorenolympiade des AWO Seniorenzentrums Laubach statt.

An 7 Spielstationen mussten sowohl „Köpfchen“ als auch Sportlichkeit unter Beweis gestellt werden. Einzeln oder in kleinen Gruppen wurde der ganze Parcours mit viel Spaß absolviert und an jeder Station ein Stempel gesammelt. Diese „Laufzettel“ waren dann auch gleichzeitig die Lose für die Verlosung am Nachmittag. Bei Kaffee und Kuchen wurden alle Teilnehmer*innen der Olympiade durch den Einrichtungsleiter Herrn Gerz mit einer Medaille geehrt. Einige Olympioniken ereilte dann auch noch das Losglück- welch Überraschung und Freude.

Für die musikalische Unterhaltung sorgte am Nachmittag in bewährter Manier wieder Klaus Weber. Da wippten bei den Senior*innen die Beine im Takt, mit Löffeln wurde für Rhythmus gesorgt und natürlich wurde auch eifrig mitgesungen. Herr Korbach bedankte sich als Vertreter der Bewohner*innenvertretung bei der Sozialdienstleitung, Frau Rebecca Rappolt, und allen fleißigen Helfer*innen und Organisatorinnen für das gelungene Fest.