Wir haben das Glück auf unserer Seite:

Am ersten schönen Sonnentag in dieser Woche spielen zwei Ensemble-Mitglieder des hochangesehenen Landespolizeiorchesters (LPO) Rheinland-Pfalz in unserem Rosengarten. Unsere Bewohner*innen freuen sich über das Posaunen-Duo, Herrn Mai und Herrn Maliwan. Die beiden Musiker sind Vollprofis und gehören dem 36köpfigen Orchester an. Mit scheinbarer Leichtigkeit werden bekannte Melodien aus dem Bereich Klassik, Swing oder Volksmusik präsentiert: Von Mozart bis Hans Albers, ein breit aufgestelltes Repertoire. Das Duo ist bestens eingespielt und animiert uns Zuschauer*innen mit seinen Darbietungen zum Mitsingen z. B. bei „La Paloma adé“ (Hans Albers) und Mitswingen „Fly me to the moon“ (Frank Sinatra).

Wir danken herzlichst Herrn Mai und Herrn Maliwan sowie Herrn Weil, Orchestermanagement LPO Mainz, der mit seinem Engagement dieses Konzert ermöglicht hat.

Übrigens: Das Landespolizeiorchester Rheinland-Pfalz hat über 100 Auftritte im Jahr (am 25. Juni 2020 feiert es sein 67. Bestehen!), tritt seit Jahrzehnten immer wieder im Fernsehen auf und spielt Klassisches, Ernstes oder Zeitgenössisches. Es tourt deutschlandweit und spielt im europäischen Ausland. Das Landespolizeiorchester Rheinland-Pfalz ist eben die musikalische Visitenkarte „unserer“ Landespolizei.