Im Rahmen des Schülerprojektes „Wir lernen Briefeschreiben“ erhielten unsere Bewohner*innen 80 persönliche Briefe von Schüler*innen der Integrierten Gesamtschule am Europakreisel, Mainz. Sie besuchen allesamt die 5. Klassen.

Und es waren wunderbare, herzliche, oftmals mit Fotos oder Verzierungen versehene Briefe. Die Kinder erzählten von ihren Freund*innen, ihren Hobbies, was sie im Leben so gut finden und stellten viele Fragen an ihre Leserschaft. Oft wurde gefragt, welche Hobbies und Lieblingstiere unsere Bewohner*innen haben, ob sie glücklich wären und was „Corona mit ihnen macht“.

Mitten ins Herz trafen die Schülerbriefe! Nicht verwunderlich, dass es zu reichlich persönlichen Rückantworten unserer Bewohner*innen kam.

Am 24. März 2021 erfolgte von uns die Übergabe: Herr Valeriano Sierra Haupt, Schulleiter, sowie Frau Julia Hein, Referendarin, nahmen in Anwesenheit einiger ihrer Schüler*innen die vielen Antwortbriefe unserer Bewohner*innen entgegen. So können sie sich noch vor dem Osterfest daran erfreuen, wie auch an den beigefügten Osternaschereien.

Die IGS ist an weiteren Projekten mit unserer Einrichtung sehr interessiert und Herr Haupt hofft, diese bald umsetzen zu können.

Herzlichen Dank an das gesamte IGS Schulteam für diese wunderbare Aktion!