Zwei Cellistinnen trotzen bei bestem Sonnenschein den Mainzer Windböen und verzaubern unsere Bewohner*innen

Am vergangenen Dienstagnachmittag war es wieder einmal so weit: Unsere Bewohner*innen erfreuten sich erneut eines musikalischen Nachmittages. Frau Härtel und Frau Buch, zwei junge Cellistinnen, spielten sich mit klassischer wie auch volkstümlicher Musik in die Herzen der Zuhörer. Konzentration war gefragt, denn das Publikum war weit in unserem Garten verstreut und die teilweise heftigen Windböen erschwerten das Zuhören. Frau Härtel und Frau Buch, routinierte Profis, nahmen es mit Humor. Sie sortierten zuweilen ihre Notenblätter neu und nutzten die kleinen wetterbedingten Auszeiten für herzliche Gespräche mit unseren Bewohner*innen.

Ein schöner, musikalischer Nachmittag. Den Künstlerinnen gilt unser aufrichtigster Dank für ihr Gratiskonzert.