Man muss schon genau hingucken, beziehungsweise genau lesen:

Der Name des Mainzer Saxophonquartetts lässt aufhorchen. Und nicht nur sein Name, sondern auch sein vielseitiges Musikrepertoire. Von Ragtime über Swing, Standards, Klassik, (Pop-)Balladen bis hin zur Filmmusik: Ein breitgefächertes Programm, hoch professionell vom Quartett am Sonntagnachmittag, 04.09.22, als Gartenkonzert präsentiert.

Dagmar am Alt-, Undine am Tenor-, Oliver am Sopran- und Martin am Baritonsaxophon: Vier unterschiedliche Saxophone im Zusammenspiel. Sie spielten mächtige wie auch leise Töne. Ein tolles Musikprogramm, charmant vorgetragen.

Das Publikum – unsere Bewohner*innen und ihre Angehörigen, Vorstand und Mitglieder*innen unseres Fördervereins sowie Gäste – hatte sichtlich Freude an der Musik und lauschte in bester Sommerlaune den Saxophonklängen. Dankbar auch für die informativen Erläuterungen zu den einzelnen Stücken und Komponisten.

Fazit: Es war ein wunderbarer, spätsommerlicher Kulturnachmittag. Herzlichen Dank an Dagmar, Undine, Martin und Oliver, an das Quartett: „Saxophobie“.

Apropos Saxophobie, wer nun doch gern etwas zur Namensfindung wissen möchte, hier die Lösung:

http://www.saxophobie.de/Unser-Quartett/