„Wir wollen Danke sagen!“

So das Motto des gemeinnützigen Vereins „Essen für Helfer“.

Wir Mitarbeiter*innen des Seniorenzentrums Am Rosengarten waren mächtig erfreut, dass wir bereits zum 2. Mal von „Essen für Helfer“ gustatorisch vom Feinsten beliefert wurden!

Der Verein spendierte uns wieder 65 köstliche Menüs. Überreicht im Namen des Vereins durch Uwe Ditt, Vereinsmitbegründer sowie Frank Buchholz, Sternekoch und Mainzer Gastronom. Er und sein Team haben die Mittagsmenüs eigens für uns kreiert und zollen uns damit Anerkennung für unseren unermüdlichen Einsatz als „Helfer und Dienstleister“ für Menschen.  Ob vegetarisch oder „klassisch“, jeder von uns kam auf seine Kosten.

Essen für Helfer hat es sich zum einen zur Aufgabe gemacht, Mitarbeiter*innen aus systemrelevanten Berufen in Form eines kostenlosen Mittagessens seinen Dank auszusprechen: So werden u. a. Pflegeheime, Arztpraxen, Feuerwehren oder auch Apotheken mit liebevoll kreierten „Schmankerln“ beliefert. Zum anderen hilft der Verein Mainzer Gastronomen. Ihre Restaurants sind bekanntlich pandemiebedingt geschlossen, somit die Einnahmen weggebrochen. Die von ihnen zubereiteten Menüs werden im Gegenzug durch die eingenommenen Vereinsspenden vergütet. Tolle Idee!

Und nun wollen auch wir „Danke“ sagen! Danke sagen an die Köche und Kochhelfer und vor allem auch „Danke“ sagen an die Gründer dieses Vereins und das gesamte Team.

Nähere Informationen zum Verein finden Sie unter: www.essenfuerhelfer.de .