Mit Helau und Alaaf begrüßten die Bewohnerinnen des Seniorenzentrums die Weiberfastnacht

Bei einem geselligen Umtrunk in der einrichtungseigenen Caféteria ging es dem Einrichtungsleiter Karl-Werner Strohe an den Kragen bzw. an den Schlips, den ihm die Bewohnerin, Frau Rother, mit sichtlicher Freude abschnitt. Obwohl er über diese gewaltsame Machtergreifung  sehr betrübt war, gab er dennoch einige musikalische Beiträge mit seiner Gitarre zum Besten. Zudem ließ sich Herr Strohe den ein oder anderen Beitrag zum Thema „Männer und Frauen“ nicht nehmen. Die langjährige aktive Karnevals-Büttenrednerin aus Heimbach-Weis, Frau Hendges, wetterte kräftig gegen die Herren der Schöpfung und erntete dafür tosenden Applaus- zumindest von den Damen. Nach vielen Schunkelliedern zum Mitmachen gab es zum Abschluss noch eine Polonaise mit Bewohnern und Mitarbeitern.

Eine gelungene Veranstaltung im AWO Seniorenzentrum Neuwied.